Technikerschule – Zweimal Traumdurchschnitt von 1,0

Zeugnisse an Fachschule für Technik der Gewerbeschule VS

22 Absolventen der Fachschule für Technik, Fachrichtung Mechatronik/Automatisierungstechnik, der Gewerbeschule Villingen-Schwenningen erhielten nach ihrer zweijährigen Ausbildung nun ihre Zeugnisse einschließlich der Fachhochschulreife, die sie für ein Studium qualifiziert. Fachabteilungsleiter Udo Breitenbach und Klassenlehrerin Melanie Gutierrez freuten sich mit ihren Schülern, als sie 14 Preise und zwei Lobe übergeben konnten. Damit hat mehr als die Hälfte der Absolventen einen Zensurendurchschnitt von 1,5 und besser erreicht. Ein besonders herausragendes Ergebnis erzielten Sebastian Hartmann aus Kippenheim und Nico Tröscher aus Titisee-Neustadt mit einem traumhaften Notendurchschnitt von 1,0. Solch einen Doppelerfolg hatte es an der Technikerschule bisher noch nie gegeben. Weil aber nur einer von beiden einen Preis des Oberbürgermeisters erhalten kann, musste das Los entscheiden.

Die Klassensprecher Adrian Schorpp und Simon Mayer bedankten sich während der Abschlussfeier bei ihren Lehrern und sprachen ihnen ein großes Lob aus.

Preisträger v. l.: Nico Tröscher (1,0), Marcel Klumpp, Klassenlehrerin Melanie Gutierrez, Mario Münch, Oliver Kreuz, Tim Förnbacher, Fabian Weißer, Nico Laule, Simon Meyer, Björn Koch, Benedikt Maier, Adrian Schorpp, Andreas Kodweiß, Sebastian Hartmann (1,0)