Leitbild

Unsere Schule bietet praxisorientierte Qualifikation für Beruf und Studium, berufliche Erstausbildung und Weiterbildung sowie Erwachsenenbildung.

Leitbild Unsere Werte und Erziehungsziele

An unserer Schule herrscht ein Klima, in dem sich alle wohl fühlen können. Daraus entspringen hoher Lehr- und Lernwille, Identifikation mit der Einrichtung und großes Engagement.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Unterricht, mit all dem, was damit unmittelbar verbunden ist.

Die pädagogische Arbeit ist bei uns ebenso effizient wie zukunftsorientiert und berücksichtigt alle sozialen Schichten sowie die unterschiedlichsten Bildungsvoraussetzungen, die unsere Schüler mitbringen.

Die Freude am Lehren und Lernen schafft hohe Motivation auf allen Seiten. Die daraus resultierenden Erfolgserlebnisse führen zu positiven Entwicklungen.

Unsere Zusammenarbeit

Die enge und kollegiale Zusammenarbeit in den Fachbereichen strahlt positiv in den gesamten schulischen Bereich herein.

Die hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie die Ausstattung an unserer Schule kommen der Zukunft unserer Schüler zugute. Gesellschaftliche und ethische Werte wie Respekt, Toleranz, Fairness und Disziplin werden in der täglichen Arbeit gelebt.