Zusatzqualifikation

Für besonders leistungsfähige Auszubildende besteht die Möglichkeit, im Rahmen des Zusatzqualifikationsprogramms der Berufsschule ausbildungsbegleitend die Fachhochschulreife zu erwerben.  Der über die übliche Unterrichtszeit der Berufsschule hinausgehende Unterricht wird außerhalb der Arbeitszeit erteilt. Weitere Qualifikationsprogramme werden derzeit in der Berufsschule nicht angeboten.

Fachhochschulreife

• Doppelqualifikation von Berufsausbildung und Fachhochschulreife.
  • Die Schüler müssen über die gesamte Dauer ihrer Berufsausbildung am Zusatzunterricht, der auf das Studium an einer Fachhochschule vorbereitet, teilnehmen.

Zu Beginn der dualen Ausbildung werden die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen im Rahmen einer Informationsveranstaltung über diese Möglichkeit hingewiesen. Die entsprechenden Formulare finden Sie in unserem Downloadbereich.