Erfolgreiche Berufsschulabsolventen an GSVS

Dennis Wezel aus Mühlheim bei Sulz als Jahrgangsbester

Im Mai hatten sich 177 Berufsschüler aus 15 Berufen nach ihrer vorwiegend dreijährigen Ausbildung an der Gewerbeschule Villingen-Schwenningen ihren Abschlussprüfungen gestellt. Nun war der große Tag gekommen, die Zeugnisse entgegenzunehmen.

Neben 35 Belobigungen konnten anschließend 41 Preise für ganz besondere Leistungen vergeben werden. Mit einem Hundertstel Unterschied im Notendurchschnitt von 1,1 wurde der Mechatroniker Dennis Wezel (TRUMPF Laser GmbH, Schramberg) ausgezeichnet. Gleichzeitig erhielt er einen Geldpreis des Fördervereins der Gewerbeschule VS und kann sich zusätzlich noch auf den Preis des Oberbürgermeisters freuen. Zwölf weitere Preise für die jeweils Klassenbesten wurden für Zensurendurchschnitte zwischen 1,1 und 1,5 vergeben, wobei hier keine Drei auf dem Zeugnis stehen durfte. Sie gingen an den Elektroniker für Geräte und Systeme Dominik Butscher (Continental Automotive GmbH, VS), den Industriemechaniker Robin Hofmann (SBS-Feintechnik GmbH & Co. KG, Schonach), den Fleischer Adrian Hug (Hug Hof GbR, VS-Tannheim), den Mechatroniker Gabriel Dörr (SCHUNK Electronic Solutions GmbH, St. Georgen), die Fachinformatiker Systemintegration Philipp Giese (Haas Schleifmaschinen GmbH, Trossingen) und Hannes Zieselmeier (MAIT Germany GmbH, Rottweil), den Elektroniker für Geräte und Systeme Daniel King (TRUMPF Laser GmbH, Schramberg), die Werkzeugmechaniker Angelo Pampana (Dynacast Deutschland GmbH, Bräunlingen) und Matthias Kreusel (Herbert Waldmann GmbH & Co. KG, VS), den Zerspanungsmechaniker Vladimir Balke (WST Präzisionstechnik GmbH, Löffingen) und die Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Fleischerei, Tamara Maria Lang (EDEKA, Milkau Frischmärkte KG, Geisingen).

Neben den Klassenbesten konnten 29 weitere Berufsschulabsolventen mit denselben Durchschnitten aufwarten, auch sie wurden mit Preisen ausgezeichnet.

v.l.  Schulleiter Svetlan Magazinovic, Preisträger Dennis Wezel,
       Klassenlehrer Manfred Schrenk