Azubi-Speed-Dating für offene Ausbildungsstellen im Bereich des Lebensmittelhandwerks am 23. März. Für mehr Informationen hier klicken!!!

Wir veranstalten am Mittwoch, den 23. März vormittags bei uns an der Gewerbeschule VS am Standort in Schwenningen ein Azubi-Speed-Dating für offene Ausbildungsstellen im Bereich des Lebensmittelhandwerks. (Ausbildung zur Fleischerin/zum Fleischer oder zur Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk)

Hierbei werden sich 6-7 Firmen kurz den SchülerInnen präsentieren und im Anschluss finden 5-Minuten-Gespräche zwischen 2-3 Schülerinnen und den einzelnen Betrieben an jeweils einem Tisch statt. So kommen alle Jugendlichen persönlich in Kontakt mit allen Betrieben und Entscheidern.

Wir werden an diesem Vormittag drei bis vier Durchläufe zu je 60 bis 75 Minuten mit jeweils 10-15 Jugendlichen stattfinden lassen.

Wir sprechen hier Schülerinnen und Schüler an, die für September einen Ausbildungsplatz suchen.

Ziel dieses Azubi-Speed-Datings ist natürlich die Vermittlung möglichst vieler Schülerinnen und Schüler in ein Ausbildungsverhältnis. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich hier mit Angabe von Name und Adresse bis zum 16. März anmelden: schwenningen@gewerbeschule-vs.de  (Betreff „Azubi-Speed-Dating“)