1BKFHT – Von der Klassenfahrt direkt zur Zeugnisübergabe

Absolventen mit Fachhochschulreife an Gewerbeschule VS

An der Gewerbeschule Villingen-Schwenningen konnte ein sehr erfolgreicher Jahrgang des einjährigen Berufskollegs mit Fachhochschulreife verabschiedet werden.

Dieser Bildungsgang mit dem Schwerpunktfach Technische Physik ist sehr kompakt, denn es bleiben den Schülern nur neun Monate Zeit, um sich alles notwenige Wissen anzueignen.

Im Anschluss an die umfangreichen mündlichen und schriftlichen Prüfungen folgte eine erlebnisreiche Klassenfahrt nach Berlin. Nach der Rückkehr ging es aber nicht gleich  nach Hause, sondern direkt vom Bahnhof zur Zeugnisübergabe. Die Freude bei Schülern als auch Lehrern war groß, dass gleich acht Absolventen mit den Zeugnissen auch eine Auszeichnung erhielten. Als Klassenbester mit einem Notendurchschnitt von 1,1 wurde Simon Maier aus Villingen-Schwenningen ausgezeichnet. Er wird auch einen Preis des Oberbürgermeisters erhalten. Zwei weitere Preise gingen an Emmanouil Savvanidis und Tobias Ganter. Daneben wurden fünf Belobigungen für gute und sehr gute Leistungen vergeben.

Sollte es noch unentschlossene junge Berufstätige geben, die mit einem Fachhochschulabschluss liebäugeln, sei erwähnt, dass für das kommende Schuljahr noch Restplätze an der Gewerbeschule VS frei sind.

Lob- und Preisträger v.l.: Emmanouil Savvanidis, Erik Lindinger, Felix Pfeiffer, Simon Maier, Robert Wehinger, Kai Münzer, Tobias Ganter, Marko Bäurer